Freitag, 6. April 2012

ERDMÖBEL

Eine Band, die sich nach dem DDR Wort für "Sarg" benennt, muss einfach merkwürdig sein. Die Kölner machen Popmusik mit den seltsamsten Texten Deutschlands und haben sich damit in die Herzen der Fans gesungen.

Das erste Erdmöbel-Album ist mittlerweile schon 14 Jahre alt, doch ein Teil der Band kennt sich schon viel länger und machte zuvor schon unter anderen Namen zusammen Musik. Aber erst mit ihrer aktuellen CD ist ihnen gelungen, wovon viele Musiker nur träumen können. Erdmöbel ist die Konsens-Band der Musikkritiker, "Krokus" wird vom Feuilleton als "das beste deutschsprachige Album seit langem" gefeiert. "Erdmöbel rettet den deutschen Pop" heißt es sogar. Wer so gefeiert wird, der hat eigentlich nur eine Wahl - auf dem Boden zu bleiben.


NAH BEI DIR

1 Kommentar:

  1. Nah Bei Dir :
    Sag mir wo, komm all die Tiere her, die tun, als ob nichts wär?
    So wie ich, wünschen sie sich,
    Nah bei dir

    Und wieso streckt sich hier jeden Haus, Pfutze, Strauch, nach dir aus?
    So wie ich, wünschen sie sich,
    Nah bei dir

    Der Wind geht dir durchs Haar, der Mond nicht unter
    Und die Sonne bleibt an ihrer aller schönsten Stelle stehn.
    Das ganze Universum will sich mal in deinen Augen spiegeln sehn.

    Und warum wird es jetzt nebelig?
    Die Wolken sind wie ich.
    Unendlich wünschen sie sich
    Nah bei dir

    Der Wind geht dir durchs Haar, der Mond nicht unter
    Und die Sonne bleibt an ihrer aller schönsten Stelle stehn.
    Das ganze Universum will sich mal in deinen Augen spiegeln sehn.

    Und darum wird es jetzt nebelig.
    Die Wolken sind wie ich.
    Unendlich wünschen sie sich
    Nah bei dir

    Unendlich wünschen sie sich

    Ahhhhahahahah Nah bei dir

    Ahhhhahahahah Nah bei dir

    Ahhhhahahahah Nah bei dir

    Ahhhhahahahah Nah bei dir

    Ahhhhahahahah Nah bei dir

    AntwortenLöschen