Donnerstag, 22. März 2012

TIPP DES MONATS

Nivel avanzado


Der Fall Collini ist ein 2011 erschienener Roman von Ferdinand von Schirach. Der Roman erzählt den Mord am Industriellen Hans Meyer durch den pensionierten Gastarbeiter Fabrizio Collini. Der junge Anwalt Caspar Leinen wird als Pflichtverteidiger für Collini bestellt und beginnt seinen ersten Fall.





Nivel Intermedio

Das Buch erzählt die Geschichte von Lara, die als Tochter gehörloser Eltern aufwächst. Lara selbst ist hörend und beherrscht die Gebärdensprache, weswegen sie schon in jungen Jahren für ihre Eltern übersetzt. Lara bekommt eine Klarinette geschenkt und entdeckt die Welt der Musik. Während der folgenden Jahre entwickelt sich Lara zu einer talentierten Klarinettistin.


Kino-Fans können sich die DVD mit dem Film in der Bibliothek ausleihen. Der Roman wurde 1997verfilmt und bekam den Deutschen Filmpreis. 1998 wurde der Film für den Oskar nominiert.


Nivel Básico




Jan ist mit seiner Freundin Maja an der Glaskuppel des Reichstags verabredet. Aber sie kommt nicht. Was ist passiert? Wo kann Maja sein? Der Leser begleitet Jan auf seiner Suche.


Mit diesem spannenden Hörkrimi lernen Sie Berlin kennen. Worterklärungen auf Deutsch finden sich auf der jeweiligen Seite. Motivierende Fragen und Aufgaben zum Text helfen beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen