Montag, 28. Februar 2011

Tipp des Monats

Diesen Monat wollen wir euch einen Krimi für jeweils alle drei Niveaus empfehlen.

Nivel Básico

Liebe bis in den Tod
( Cornelsen Verlag. Lernkrimis)

Ein Sprachkurs-Teilnehmer wird tot im Wald gefunden: Privatdetektiv Patrick Reich hat einen Verdacht!








Nivel Intermedio


Franz Specht

Die Angst und der Tod (Hueber Verlag)

Der Detektiv Carsten Tsara denkt über das Leben nach und über den Tod. Auf einmal sieht er seine Umwelt mit anderen Augen. Seine Nachbarin bittet ihn um einen kleinen Gefallen. Er betritt in ihrer Abwesenheit ihre Wohnung und macht eine unheimliche Entdeckung



Nivel Avanzado          Andrea Maria Schenkel

Tannöd , btb Verlag

Vordergründig erzählt Autorin Andrea Maria Schenkel von einer Familientragödie: Alle Bewohner eines einsam gelegenen Bauernhofes werden erschlagen aufgefunden. Was in eine Ermittlung mit viel Lokalkolorit nebst kauzigem Ermittler hätte münden können, wird für den Zuhörer zu einem Protokoll der ganz besonderen Art. Scheinbar neutral wird der Ablauf der Geschehnisse rekonstruiert.
         Der Roman wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2007 ausgezeichnet. Der Krimi wurde von Bettina Oberli mit einem herausragenden Darstellerensemble verfilmt, zu dem neben Julia Jentsch, Monica Bleibtreu und Volker Bruch gehören. Den Film könnt ihr euch in der Bibliothek ausleihen.