Donnerstag, 13. Januar 2011

Dioxin-Skandal

Das Dioxin Futterfett war weitaus stärker mit dem Umweltgift belastet als bisher bekannt. Die Höchstwerte wurden dutzendfach überschritten.


Der Skandal um dioxinverseuchtes Tierfutter nimmt immer größere Ausmaße an. Belastete Futterfette sind schon viel länger verarbeitet worden als bislang angenommen. Bereits im März 2010 hat ein privates Institut erhöhte Dioxin-Werte bei dem Futterfett-Hersteller Harles und Jentzsch aus Uetersen festgestellt, wie ein Sprecher des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministeriums sagte. Auch danach habe es weitere Auffälligkeiten gegeben.

Vielleicht sollten wir alle darüber nachdenken, was wir schon seit Jahren der Umwelt, den Tieren und Pflanzen, dem Meer usw antun und möglichst schnell die Maβnahmen ergreifen, damit die nächsten Generationen immer noch die Natur genieβen können.